LC011 Keiner Kann Karthus Kriegen

Folge 11 ist da! Und diesmal wird es voll! Tristan drängt sich in unsere heitere Mitte und bringt als frischgebackener 5-Stufler eine frische Perspektive in den Cast. Unterstützt durch seinen Humor trägt die 1337crew durch ein buntes Programm mit Karthus als Championvorstellung der Woche, den Expansion Tournaments und den Intel Extreme Masters als Pro-Gaming Beitrag, und auch sonst allerlei heitere Themen. Viel Spaß!

Direkter Download: Folge 11

2 Responses to LC011 Keiner Kann Karthus Kriegen

  1. Splish says:

    Keiner kann Karthus leiden… stimmt!
    Wieder eine schöne Folge, vielen Dank dafür! Aber ich hab wieder ein paar Sachen: 1.) Bei der LCS ist es grundsätzlich so, dass 3 Teams am Ende erstmal “absteigen”. Dann müssen sie in einem eigenen Turnier gegen die Challenger spielen. Millenium ist ja bekanntermaßen an UOL dieses mal gescheitert. Angesichts der Leistung beim Expansion dürfte es das wahrscheinlich erstmal gewesen sein. Theoretisch können aber jeden Split drei neue Teams aus der Challenger Series in die LCS kommen. Die befürchtete Gefahr, dass die Gap zwischen den Challengern und den LCS Teams zu groß ist, ist glaube ich nicht wirklich da. Man muss sich ja qualifizieren. Und wer sich in der Qualifikation gegen ein LCS Team behaupten kann, hat es auch verdient gegen die anderen zu spielen. (Die Kluft zwischen dem 1. bei der LCS und dem neuen Team aus der Challenger Series ist natürlich trotzdem da).
    2.) Sorakas Ulti ist immer noch global. Allerdings wollte Riot die globalen Passive rausnehmen und haben es mit Zilean jetzt auch geschafft. Globale Ultis bleiben aber weiterhin bestehen.
    (Bitte als Ansporn sehen und nicht als böse Kritik ;)
    Dann habe ich noch eine Bitte an euch: In der ersten (oder nullten) Folge habt ihr gesagt, dass ihr auch auf Items eingehen möchtet. Das kommt für meinen Geschmack zu kurz. Vielleicht könntet Ihr das bei eurem Champion-Spotlight noch stärker einbauen, dass man vielleicht ein Coreitem noch dazunimmt und erklärt, warum es gerade auf diesem Champion so gut ist und was eventuell eine Alternative ist (gerne auch sowas wie Morellos vs. Athenes, Stattiks vs. Phantom Dancer… ). Vielleicht fällt euch ja da eine gute Brücke ein.
    Nach der bitte auch noch ein Wunsch ;) : Bei “M” bitte Malphite :)
    Und dann auch noch was erfreuliches: Mit dem Patch 4.21 wurde EEEEEEEEENDLICH der Sona Bug gefixt.
    Schönen Abend, bis dann und tschüss, weiter so!

  2. FlamingBiFi says:

    Ich muss widersprechen. Wenn es überhaupt einen Skill gibt welchen man als “den Janna” Skill bezeichnen muss dann ist das meiner Meinung nach das Willich starke Schild. Also der E :)
    Grundsätzlich finde ich wirklich alle Janna Skills wirklich gut so das ich gar keinen hervorheben wollen würde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>