Archive Episode

Tony Tigers Twitter Tod

Jeder kennt Kellogs (eingetragene Marke) Frosties und vor allem auch den anthropomorphen Tiger, der die Verpackungen zieht: Tony! Und Tony hat jetzt seinen eigenen Twitter-Account bekommen! Cool! Hier könnte Kellogs über Tony nicht nur spielerisch das Produkt bewerben, sondern auch mit den Followern agieren, Challenges machen und einen gesunden moralischen Standpunkt vertreten. Genial: Doch was sie nicht bedacht haben: notgeile Furries!

Florida Man

In den sonnendurchfluteten Gefilden von Florida, wo Alligatoren als Nachbarn und Sandstrände als Fußmatten dienen, entspringt das legendäre "Florida Man"-Meme. Dieses Internet zirkulierte Juwel und feierte die schrägen Eskapaden und kuriosen Kapriolen der Sunshine State-Bewohner. Da, wo andere vielleicht ihren Kaffee verschütten oder das Auto waschen, beschließt der "Florida Man", dass es an der Zeit ist, ein Krokodil als Haustier zu adoptieren. Die Schlagzeilen dieses Staates sind so absurd, dass sie eher wie Drehbücher für skurrile Sitcoms klingen. Hier wird nicht einfach eingebrochen; nein, der "Florida Man" bevorzugt den Einbruch in ein Alligator-Reservat, um seine Reptilienfreunde zu befreien. Stell dir vor, Batman, aber mit einem Hang zu exotischen Haustieren und einer Vorliebe für Shorts – das ist der "Florida Man" in Aktion.

Internet Votings

Demokratie. Es System, das die Bürger entscheiden lässt, wie weitere Dinge ablaufen können. Von der einfachen Wahl des Klassensprechers bis hin zur Wahl der Regierung Vorsitzenden kann alles demakokratisch abgestimmt werden. Wenn die Mehrheit der Menschen das so will, wird dies dann auch umgesetzt. Das klingt doch ganz fair. Dann kann man doch genau dieses schöne demokratische System auch aufs internet ausweiten, oder? ODER? Die Menschheit musste schnell lernen, dass das Internet nicht wie die echte Welt funktioniert…Nordkorea als Event Location? Chips mit dem Geschmack von Nicolas Cage? UND WARUM IST ÜBERALL HITLER?! Eins ist sicher: Demokratie im Internet funktioniert ganz anders

Tide Pod Challenge

Der Mensch und die Sünde. In der Bibel waren die Menschen schon verführt, die verbotene Frucht zu essen. Die Menschen hatten schon immer den Hang, genau das zu essen, was ihnen nicht gut tut. Zucker ist super schädlich und süchtig machen? Lass es und überall in unsere Nahrungsmittel packen! Alkohol zerstört Hirn und Leber? Lass daraus eine Kultur machen! Extasy bringt deinen Hormonhaushalt nachhaltig durcheinander und greift dein Hirn an? Klingt nach einer Geilen Party! Doch nach dem Alkohol und den Drogen wird es langweilig. Was können wir noch essen was wir nicht sollten? Welche verbotene Frucht haben wir in der Neuzeit? …Oh was ist das? So bunt! So klein! Passend für den Mund. Da ists. Ab heute essen wir nur noch...WASCHMITTEL!

Find Dancing Man

Mehrgewichtige Menschen werden leider zu oft im Internet verspottet. Sogar ganze Gruppen bilden sich um genau dieses ekelhafte Thema. Doch was passiert wenn einer in so einer Gruppe zu weit geht und die anderen sich hinterfragen, ob das alles wirklich noch "Spaß" ist. Kommt mit auf einer Reise, die düster anfängt, aber ein wunderschönes Ende hat.

Das iPhone Massaker

iPhones sind schon tolle Geräte. Sie können alles! Wirklich ALLES! Geniale Fotos, schnelle Games, super Konnektivität und...was?...verbiegbar? Aufladbar in der Mikrowelle? ZUM AUFBOHREN?! WAS IST HIER LOS?! ...dumme Menschen sind los....

Twitter Blue Trolling

Wenn man sich sein eigenes Profil auf Twitter verifizieren kann, ist es unausweichlich, dass damit nur Schindluder getrieben wird. Von den üblichen Blödsinns Meldungen bis hin zu milliardenschweren Verlusten...durch dumme Tweets. Herrlich!

Operation Lioncash >:3

Geld wird auf der ganzen Welt hin und her transportiert, investiert, verschoben, abgehoben, getauscht, geklaut, gefälscht, hinterzogen, verlagert und umdisponiert. Geld ist in permanenter Bewegung. Doch habt ihr euch schon mal gefragt, ob euer Geldschein mal im Besitz von eurem Idol war? Vielleicht von eurem Schwarm? Wurde durch den Geldschein, den ihr gerade in den Händen hielt, eventuell sogar Kokain auf Swingerpartys gezogen? Um dieser Frage nachzukommen, musste gehandelt werden: DIE SCHEINE BEKOMMEN LÖWEN GESICHTER!

William Lashuas Geburtstag

Die Zeit kennt keine Gnade. Je älter wir werden, desto gebrechlicher werden wir, unsere Freunde scheiden aus unserem Leben und man wird mal zu mal einsamer. Ein schicksal was wir alle Teilen. Ein Schicksal, was wir alle erleben werden. Und unsere Geburtstage werden immer einsamer. Doch ein alter Mann bekam es mit dem Internet zu tun und die Folge war nichts anderes als….eskalativ.

Game Trolling

Die unendlichen Weiten des…Gamings! Gaming ist ein absolutes Phänomen. Innerhalb von paar Jahrzehnten hat es sich von einem nischigen Kellerkind Hobby, dass im damaligen Volksmund nur von Weirdos und Freaks, betrieben würde; zu dem weltweiten Entertainment-Giganten, der Millionen von Spielern vereint und größer ist als die Musik und Filmindustrie…ZUSAMMEN… Salute, Ihr Gamer! Gaming ist demnach unbestritten der beliebteste Zeitvertreib. Und wo Freude, Wettbewerb und Eskapismus aufeinander treffen…da kommen sie raus. Wesen die nur ein ziel haben: für ihre eigene Bespaßung das Spiel der anderen zu sabotieren. Ihre Motivation ist “Ja weil Lulz”. Es sind die Trolle!

/b/lah #1: Moin

Moin! Ich dachte mir ein kleines Format für dich und mich wäre doch ganz nice. Wir quatschen hier über alles mögliche, was alles geplant ist und über dich! Alles ungescripted und total random: /b/lah! Have fun!

Techno Viking

Vikinger! HUAR! Berühmt berüchtigte Männer und Frauen, die aus dem eisigen Norden Europas kamen und sich niemand ihrem Eroberungsfeldzug entgegen setzen konnte. Doch ihre glorreiche Kultur verschwand…bis auf einen. Ein Vikinger ist über geblieben. Ein stattlicher Mann, der sich für die Rechte der Frauen einsetzt, seine sicken Dance Moves zur Schau stellt…und es hasst ein Meme zu sein. Der Technoviking.

Leeroy Jenkins

Wenn es einen ruf gibt, bei dem jeder Gamer direkt weiß was gleich passieren wird, dann ist es dieser: LEEROY JENKINS!! Doch wer ist dieser mysteriöse Leeroy? Warum wird mit diesem Namen ein kopfloses Manöver gleichgesetzt? Kommt mit auf eine abgedrehte Geschichte voller Nerds, Ruhm, Ungerechtigkeiten und die Schattenseiten des Fames...

Cinnamon Challenge

Ah, die Zimtgeschmacks-Herausforderung, auch bekannt als "Cinnamon Taste Challenge"! Ein epischer Kampf zwischen deinem Geschmackssinn und einem unschuldig aussehenden Löffel Zimt – das ist, als würde David gegen Goliath in einer kulinarischen Schlacht antreten. Bild dir ein Schlachtfeld in deinem Mund vor, wo der Zimt versucht, mit seiner würzigen Armee deine Geschmacksknospen zu erobern. Es beginnt alles so unschuldig, als würdest du nur einen Löffel Zimt essen. Doch in Wirklichkeit betrittst du eine verführerische Zimt-Dimension, in der der Geschmack von Gewürzen eine eigene Achterbahnfahrt durch deinen Mund plant.

tumblr vs 4chan

KRIEG! Doch ein ganz anderer als ihr euch vorstellen könnt. Zwei Internetgiganten treffen aufeinander und kämpfen mit unterschiedlichsten Waffen. Die eine Seite kämpft mit übertriebener Wokeness und diktatorischer Zensur. Die anderen mit geschmacklosen Witzen und abartigem Bildmaterial. Ein Kampf der überspitzten Moral und des nihilistischen Chaos. Das ist der Krieg zwischen Tumblr und 4chan.

Twitch plays Pokémon

Pokemon auf Twitch? Das klingt nach genialer unterhaltung. Doch wenn der Chat durch Chateingaben das ganze spiel Steuert, wird es herrlich chaotisch. Eine Geschichte über Batterie Jesus, einen wahrhaften Pokemon Massaker und DEM Pokemon-Glaubenskrieg, der die Community fast zerrissen hätte. Kommt mit auf die wahnsinnigste Reise durch die Pokemon Welt. Wir sind wir. Jeder von uns ist ein Individuum. Wir haben unsere eigene Motivation und sind Herr unserer eigenen Handlungen. Was würde nun passieren, wenn wir verschiedene Stimmen im Kopf hätten, die zu diversen und teils widersprüchlichen Handlungen führen würden? Gute Stimmen, die uns siegen sehen wollen. Düstere Stimmen, die unser Scheitern begünstigen. Und wenn es ganze 1.6 Millionen Stimmen gleichzeitig sind? Erlebt eine Geschichte, die so noch nie so erzählt wurde. Mit Helden wie Batterie Jesus, einem Quad und Air Jordan. Mit dem größten Widersacher: einer kleinen Stufe. Seid bereit für die absolute Schlacht zwischen Anarchie und Demokratie…und warum Evoli die Wurzel allen Übels ist.

Planking

Dem eigenen Leben eine Bedeutung zu geben, ist das Bestreben vieler Menschen. Man möchte etwas Herausragendes machen. Etwas für die Geschichtsbücher. Etwas Unverkennbares. Etwas Inspirierendes. Doch was kann man tun in einer Zeit, in der fast alles schon getan und gelebt wurde? Dann bleibt nur eine logische Konsequenz: erstmal hinlegen! Was kann da schon passieren? Die Leute lieben es! Alle machen mit! Das wird ja keine Proteste auslösen…oder Menschen ins Koma schicken…ODER GAR STERBEN LASSEN? Wird es nicht, oder? oder? Oder? ODER? …Oder doch?

Pool’s closed

Wer will nicht alles an einem gemütlichen Pool chillen? Das ist doch schon was feines! Grade im Hotel! Doch was wenn die Betreiber des Hotels...RASSISTEN SIND?! Dann heißt es: schnapp dir den besten Anzug, mach dir einen Afro...und schließe den Pool! WEIL AIDS!

Raid Area 51

Aliens! Sind Sie hier? Werden wir von ihnen unterwandert? Was hält die Regierung vor uns geheim? Und was ist mit der Area 51? Werden wirklich in der Militärbasis Area 51 Aliens gefangen gehalten? Leidet ET in dieser Einrichtung? Werden da kranke Experimente mit Außerirdischen gemacht? Werden deswegen alle Eindringlinge auf diesem streng geheimen Stützpunkt direkt erschossen? WIR WOLLEN ANTWORTEN! SCHLIEßLICH ZAHLEN WIR STEUERN! Ein Mann setzte sich seine Slayer-Cappy auf und hatte eine grandiose Idee: WIR STÜRMEN AREA 51!

Agile 2013

Wenn man eine seriöse Veranstaltung machen möchte, muss man auch den Teilnehmern etwas bieten. Am besten etwas modernes. Cooles. Etwas was die Kids total hip funden, yo. Wie wäre es mit….Displays…die alles aber auch wirklich alles Darstellen, was man denen zusendet. Aus der ganzen Welt. Per Internet. Keine Restriktionen. Keine Kontrollen. Was kann da schon schief gehen? Was werden die Leute hochladen…oh gottt…OH GOTT:::OH MEIN GOTT…

Bald for Bieber

Du. Ja genau du! Du hattest auch mal ein Idol, ein Vorbild, einen Helden..oder Heldin. Jemanden, zu dem man hoch blickt. Einen Polarstern in schweren Zeiten…Wir haben unsere Zimmer mit den Postern geschmückt und unsere Nachnamen mit dem unseres idols ausgetauscht. DOCH OH NEIN! Was passiert, wenn es unserem Idol nicht gut geht? Wenn unser Vorbild schwer krank ist? Wie können wir da Solidarität zeigen? BZZZZZZ Erstmal Glatze machen.

Brads Wife

Wie viel Boomer-Humor könnt ihr ertragen? Horchet auf. Ich erzähle euch heute eine Fabel voller Schmerz, Liebe, Kampf und Sieg. Eine epische Reise durch die Lande des Internets. Wie sich ein Mann, alleine, gegen die Großen und Reichen stellte, einzig und allein sein Fräulein zu schützen. Heldenmut und Aufopferung werden hier großgeschrieben. So lasset uns anfangen…die Geschicht um Bards Wife.

Krieg der Joshs

Kennt ihr das? Man ist auf eine Party eingeladen, macht sich stundenlang Gedanken, was man anzieht, stellt das perfekte Outfit zusammen, geht auf die Party und BOOM zwei weitere tragen das gleiche Outfit. Schlimm, oder? Doch es geht noch schlimmer. Stellt euch vor, es gibt noch andere, die denselben Namen haben wir ihr. Das ist wirklich schrecklich….so schrecklich, dass ein Mann aus Arizona sich gesagt hat: es kann nur einen geben…Es kann nur einen Josh geben

Das ist 1337

Das ist 1337 cast! Der Podcast über Meme-Kultur, Internet-Geschichte und digitale Gesellschaft. Ein wilder Ritt durch den ganzen Irrsinn des World Wide Webs!